Netze: News rund um das Thema Netzwerke

  1. Kommentar zum Datenklau bei Marriott: Die Folgen sind weitreichend
    Abuse im Internet muss man als vielschichtiges Problem begreifen. Marriott tut das nicht. Damit stehen sie nicht alleine da und das ist nicht gut.
  2. Swisscom muss Glasfasernetz nicht für Wettbewerber öffnen
    Mit dem Ständerat hat sich auch die zweite Kammer des Schweizer Parlaments gegen die Regierung gestellt und eine Öffnung der Glasfaseranschlüsse abgelehnt.
  3. Breko: Glasfaserausbau erheblich beschleunigen
    Schnelle Glasfaserleitungen sind das Rückgrat für die anspruchsvollen Ziele Deutschlands bei der Digitalisierung. Doch der Teufel steckt im Detail.
  4. Cisco Partner Summit 2018: Neue Switch-Serie Catalyst 9200
    Beim Partner Summit stellte Cisco seine neuen Switches der Catalyst-9200-Serie vor, während sich die Geschäftsführung über den gestiegenen Gewinn freute.
  5. Hyperlocal: Wenn die DNS-Root-Zone zu Hause steht
    Die DNS-Root-Zone war lange Zeit den 13 Root-Servern vorbehalten. Nun kann man sie auch lokal vorhalten, was viele Vorteile hat.